We bring science to business.

Leadership Development
Impulsvorträge für Veranstaltungen Ihres Unternehmens

Unser Konzept
Neue offene Seminare!

Neue offene Seminare

In 2017 bieten wir verschiedene Mindfulness Retreats und innovative offene Führungskräfteentwicklungsseminare an. Working and Leading with the Brain in Mind.

  • Winter 2017—2018, DENeuroscience for Professionals.
  •  Mindfulness Retreat.
mehr erfahren

Wie bringt das Gehirn eine gesunde Leistung? Wie schöpfen Sie Ihr Potential? Dr. Karolien Notebaert wurde als Expertin zur TV-Show "Wege zum Erfolg" eingeladen.

Fresh from the press!

Frisch aus der Presse!
Wissen Sie, wie Ihr Gehirn tickt?

Zusammen mit Peter Creutzfeldt habe ich ein Buch über jene Arbeit geschrieben, die uns besonders am Herzen liegt. Ich wundere mich immer noch darüber, die Zeit für dieses Projekt gefunden zu haben. Aber ich habe es geschafft! Wie mir das gelungen ist? Indem ich meine natürlichen Kapazitäten ausgenutzt habe, um mich selbst zu regulieren: Eine Fähigkeit, die wir zwar alle besitzen, aber deren volles Potential nur selten ausschöpfen. Davon abgesehen beunruhigt es mich schon beinahe, so gut darüber Bescheid zu wissen, wie mein Hirn tickt. Und Ihres auch. Bereit zum Eintauchen in die Welt der angewandten Neurowissenschaften im Business-Alltag?

Unser Buch

Neuro-Was?
NeuroManagement.

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Sie tun was Sie tun? Oder wie Sie gewünschte Verhaltensänderungen bei Ihnen selbst oder Ihrem Team konkret umsetzen können? Die Neurowissenschaften liefern Antworten! Mittels NeuroManagement liefern wir Ihnen ein klares Verständnis jener zu berücksichtigender Funktionsweisen und Regeln des Gehirns, um Verhaltensänderungen in Gang zu setzen und langfristig aufrecht zu erhalten.

Erfahren Sie mehr

Unser Angebot

Wir bieten NeuroManagement Training, Coaching und Beratung in drei unterschiedlichen Bereichen: Selbstmanagement, Team-Management und Unterstützung bei Organizational-Change Prozessen. Zudem halten wir regelmässig Impulsvorträge über spannende Business Themen. Zusätzlich zu dieser Auswahl an etablierten Programmen bieten wir Ihnen auch einen maßgeschneiderten Premium-Service, um spezifische Anliegen zu lösen oder Ihnen eine neue, innovative Perspektive auf bereits bestehende Trainings zu eröffnen.

Unsere Services

Unser Team

Hinter den Kulissen von One Step Ahead – Notebaert Consulting arbeitet ein multidisziplinäres Team an Mitarbeitern mit einem Bein in den Neurowissenschaften und dem anderen im Business-Bereich. Wir verfügen über Expertise in behavioralen Neurowissenschaften, Führungskräfteentwicklung, Change-Management Prozessen und Coaching. Somit gewährleisten wir einen hochqualitativen Service, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.

Treffen Sie unser Team

Mehr Informationen?

Kontaktieren Sie uns

We bring science to business.

Leadership Development
Fascinating Impulse Speeches for your Event

See our concept
Fresh from the press!

Fresh from the press!
Do you know how your brain ticks?

Together with Peter Creutzfeldt, I wrote a book about the work we are passionate about. A little bit crazy to realize I found the time for this project, but the fact is: I did it. How I managed? By exploiting the natural capacity to regulate myself - a capacity we all possess but seldom develop to high peaks. Besides that, it almost scares me how well I know how my brain ticks. And yours. Take a deep dive.

See the book

NeuroWhat?
NeuroManagement.

Why do you behave the way you do? How can you establish a behavioural change in yourself and your team? Neuroscience provides answers. Through NeuroManagement, we give you a clear understanding of the brain’s functions and rules that need to be considered to initiate and support sustainable behavioural change.

Learn more

How do we work?

We provide NeuroManagement trainings, coaching and consulting in four distinct areas: managing yourself, managing others, supporting organisational change and event impulse speeches. In addition to offering a set of well-established programmes, we also provide a custom-tailored premium add-on service to solve specific problems or shed a fresh, new perspective on existing trainings.

See our services

Who are we?

Behind the scenes of One Step Ahead - Notebaert Consulting stands a multidisciplinary team of collaborators, with one foot in neuroscience and one foot in business. We have expertise in behavioural neuroscience, leadership development, change management, and coaching to ensure a high quality service, fit to your needs.

Meet the team